CrossFit Einsteigerkurs - CrossFit Four Horsemen

CrossFit Einsteigerkurs

CrossFit Anfängerkurs Stuttgart CrossFit Four Horsemen

Warum gibt es einen CrossFit Einsteigerkurs?

CrossFit zeichnet sich durch seine abwechslungsreichen Übungen aus. Aufgrund der Vielfalt ist es wichtig, dass Du weißt, worauf Du bei den Bewegungen achten musst. Vor allem am Anfang ist es wichtig, die richtige Ausführung zu lernen und zu vertiefen. Als CrossFit-Neuling gibt es für dich unzählige Übungen mit seltsamen Namen, die zunächst einfach aussehen, aber wenn Du diese dann selbst probierst, merkst Du, dass es doch nicht ganz so einfach ist. Die ersten Wochen sind hart, aber schnell passt sich Dein Körper an, Du wirst stärker, beweglicher und zäher. Auch in Deinem Geist verändert sich etwas: Es kommt der Punkt, an dem Du an keinen Tag mehr darauf verzichten willst, weil Du besser wirst, mehr heben kannst, mehr Wiederholungen schaffst, beweglicher bist, die Übungen mit Ihren seltsamen Namen lieben lernst und fremde Menschen aus Deinem Anfängerkurs zu Deinen Freunden werden.

Wie ist der CrossFit Einsteigerkurs aufgebaut? 

Unser CrossFit Anfängerkurs findet jeden Samstag um 9 Uhr statt. Erst wenn Du die 4 Module des Einsteigerkurses gemeistert hast, kannst Du, kannst Du an den regulären CrossFit-Klassen teilnehmen.Nach einem Monat bist Du im besten Fall fertig und kannst mit CrossFit durchstarten. Falls Du einen Termin verpasst, kannst Du diese Stunde problemlos im nächsten Anfängerkurs nachholen. Du solltest aber versuchen, den Kurs innerhalb von 2 Monaten zu absolvieren.

In 4 Trainingseinheiten lernst Du die Bedeutung von AMRAP und EMOM  über die richtige Technik von Cleans, Pull ups, Burpees & Co. Obwohl es am Anfang viel Neues ist, gibt es auch hier immer ein WOD (Workout of the Day), in dem Du Dich auspowern kannst. Maximal 8 Personen können gleichzeitig am CrossFit Einsteigerkurs teilnehmen. Denn insbesondere jeder CrossFit Anfänger benötigt besondere Aufmerksamkeit.  

Was sind genau die Inhalte des CrossFit Einsteigerkurses?

Es sind die CrossFit Grundelemente, die Du im Anfängerkurs lernst. Hier ein kleiner Überblick über die Basis-Übungen aus dem Anfängerkurs:

  • Air squats
  • Front Squats
  • Back Squats
  • Overhead Squats
  • Burpees
  • Sit ups
  • Box Jumps
  • Double Unders
  • Strict Press
  • Push Press
  • Push Jerk
  • Pull ups
  • Wall balls
  • Push ups
  • Rowing
  • Kettlebell Swings (Russian/American)
  • Deadlift
  • Sumo Deadlift High Pull
  • Medicine Ball Clean
  • Hang Clean (a/k above the knee)
  • Handstand
  • Ring Dips / Box dips
  • Hang Snatch (a/k above the knee)
  • Turkish Get ups
  • Thrusters
  • Slam Balls
  • Lunges
  • Snatch
  • Hang Clean (a/k above the knee) + Jerk
  • Toes-to-Bar T2B

Wie melde ich mich zum CrossFit Einsteigerkurs an?

Du kannst Dich gerne über unser Kontaktformular anmelden oder uns eine Mail schreiben. Eine kostenlose Probestunde ist auch im Anfängerkurs kein Problem. Hier kannst Du Dich einfach und bequem über unsere Website anmelden. Probiere es aus und entscheide danach, ob Du den gesamten Kurs besuchen möchtest. Wir freuen uns über Deinen Besuch!