The Four Horsemen Trophy 2019 - CrossFit Four Horsemen

The Four Horsemen Trophy 2019

Am vergangenen Samstag, den 29. Juni, fand in unserer Box bereits die zweite Four Horsemen Trophy  2019 statt. Wieder war es ein Tag an dem jeder über seine Grenzen hinaus wachsen konnte! 

 

Was ist die Four Horsemen Trophy?

Die Four Horsemen Trophy  – FHT – ist ein kleiner boxinterner Wettkampf, der unserer Mitglieder dazu einlädt die eigene Fitness, die gemachten Fortschritte und den eigenen Willen zu testen und das Ganze auch noch im Vergleich mit anderen. 

Der Turnus ist quartalsmäßig und damit hast Du alle drei Monate die Gelegenheit mitzumachen! Die Workouts bilden ein breites Spektrum von Herausforderungen und verlangen Dir einiges ab. Als kleines Beispiel:

FHT 2 WOD 1    FHT 1 WOD 2
AMRAP 15     1 RM Clean and Jerk
300m Run   Time Cap: 7 min 
8 strict HSPU    
12 Thruster 42.5/ 30    

Antreten kannst Du in der Kategorie Mann oder Frau und Rx’d oder Scale. 

 

Was Du für die Teilnahme bekommst

Zu allererst eine großartige Stimmung! Das ist, was unseren Sport ausmacht und warum wir ihn so lieben. Du erfährst körperliche sowie mentale Grenzen und Du lernst diese zu überwinden! Zum Teil ist es das Adrenalin, zum Teil der Wille, zum Teil die Unterstützung der anderen, zum Teil das Ergebnis Deines harten Trainings und zum Teil noch einiges mehr… alles kommt zusammen und macht Dinge möglich, die Du vielleicht selbst für unmöglich gehalten hast.

Der Teamgeist innerhalb der Four Horsemen Community trägt Dich zu neuen Bestleistungen, denn jeder feuert jeden an und freut sich über den Erfolg des anderen. Was natürlich nicht bedeutet, das irgendwer den Sieg herschenkt. 

Nicht unerwähnt bleiben darf, die heißbegehrte Pferdekopftrophäe, die am Ende an den Gewinner der jeweiligen Klasse geht. Du als stolzer Gewinner, behältst den Pokal bis zum nächsten Mal und kannst ihn dann verteidigen. Alle anderen haben dann die Gelegenheit die Trophäe für sich zu erobern. 

 

Ein kleiner Ausblick für 2019

Nach nun zwei Veranstaltungen kann man behaupten, dass die FHT schon eine kleine Institution ist. Also SAFE THE DATE:

  • FHT 19.3 am 28. September 2019
  • FHT 19.4 am 07. Dezember 2019 

Wir werden auf jeden Fall weiter an der Entwicklung arbeiten. Das bedeutet, dass wir natürlich auch auf Hilfe angewiesen sind. Wer von euch zum Beispiel Lust auf judgen hat, kann sich gerne melden! 

Und zum guten Schluß ein riesengroßes DANKESCHÖN an alle Teilnehmer, Judges und Anfeuerer!!! Die FHT lebt von, mit und durch euch! 

 

CrossFit Four Horsemen Trophy 2019

CrossFit Four Horsemen Trophy 2019

CrossFit Four Horsemen Trophy 2019