Your CrossFit Story – Luca

Luca, 38

Wie bist Du zu CrossFit gekommen?

Durch Micha, der als Kunde zu mir kam. Dabei haben wir uns über die Neueröffnung der Box und CrossFit unterhalten. Vorher hatte ich leider noch nie etwas davon gehört. Danach wollte ich es unbedingt ausprobierten.

Wie bist Du zu CrossFit Four Horsemen gekommen?

Micha hat mir Bescheid gesagt, als die CrossFit Box Eröffnung fest stand.

Wie lange machst Du schon CrossFit und was hast Du vorher gemacht? 

Ich mache CrossFit jetzt seit einem halben Jahr und vorher habe ich drei Jahre nichts gemacht. Davor war ich viele Jahre im Fitnessstudio.

Your CrossFit Story - CrossFit Four Horsemen Stuttgart - Luca

Was ist Deine liebste CrossFit Bewegung und welche verfluchst Du?

Was ich z.B. mag sind Push ups, Air Squats, Handstand walk, Burpees, Handstand Push ups, Benchen , Back Squats u.v.m.
Was ich nicht so mag erzähle ich definitiv nicht…das könnte gegen mich verwendet werden 😉

Was ist Dein bester Tipp für CrossFit Neulinge?

Es ist anstrengend, aber es kommen auch Trainingseinheiten, die dir liegen und welche die dir weniger liegen. Aber du wirst sehen, dass du dich immer steigern wirst, weil wir tolle Trainer haben, die dies ermöglichen. Bleib regelmäßig im Training und du wirst schnelle und für dich tolle Ergebnisse erzielen!

Wie hast Du Dich nach Deinem ersten WOD gefühlt?

Ich war fix und fertig hab mich, aber dann richtig gut gefühlt und bis heute geh ich gut gelaunt und fit aus der Box nach Hause.

Was war/ist Dein Ziel bei CrossFit?

Mein Ziel war der Handstand Walk, richtige Pull ups und vieles mehr.
Mein nächstes Ziel sind Double Unders.

Was oder wer ist/war Deine Motivation?

Das tolle Training und die geile Stimmung, die in der Box herrscht. Das machen Eva und Micha wirklich super!

Welche Verbesserungen durch CrossFit hast Du in Deinem Alltag festgestellt?

Seit dem ich Crossfit mache, bin ich topfit und fühle mich super.

Was war Dein bisher größter CrossFit Erfolg?

100 Handstand Push ups und in einem WOD 1120 Wiederholungen (reps) zu schaffen u.v.m

Was ist Dein Ziel für 2018?

Meine Technik zu perfektionieren und noch fitter zu werden.

Wenn es ein Workout “Dein Name” gäbe, was für eins wäre das?

Luca
50 Handstand Push ups
50 Air Squats
50 Handstand Push ups
50 Air Squats
und zum Schluss 50 Push ups

Was machst Du in Deinem „normalen“ Leben – beruflich und in deiner Freizeit?

Ich bin Friseur und wenn ich nicht in der Box bin, verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie.

Magst Du noch etwas ergänzen? Feedback, Wünsche – alles ist willkommen!

EVA und MICHA ihr macht es so toll! Macht weiter so!

 

×