Your CrossFit Story – Matze

Matze, 27

Wie bist Du zu CrossFit gekommen?

Durch meine Schwester Sarah, die ebenfalls bei CrossFit Four Horsemen trainiert.

Wie bist Du zu CrossFit Four Horsemen gekommen?

Auch durch Sarah und ihren Mann Michael.

Wie lange machst Du schon CrossFit und was hast Du vorher gemacht? 

Ich startete mit CrossFit Mitte September 2017 und das war auch der Startschuss mit dem On Ramp bei Four Horsemen.

Viele Jahre zuvor habe ich im Verein Fußball gespielt. Ich habe also sehr lange keinen Sport gemacht.

 

CrossFit Four Horsemen Stuttgart - Your CrossFit Story Matze
Was ist Deine liebste CrossFit Bewegung und welche verfluchst Du?

Bewegung, die ich mag: Rudern
Bewegung, die ich nicht mag: HSPU (Handstand Push ups)

Was ist Dein bester Tipp für CrossFit Neulinge?

Wenn du Sport machen, coole Leute und super Coaches kennen lernen willst, dann beweg deinen Arsch und komm her 🙂

Wie hast Du Dich nach Deinem ersten WOD gefühlt?

Mein erstes WOD war für mich anstrengend.
Ich hatte Muskelkater aber fühlte mich sehr gut und ich wollte wieder in die Box!

Was war/ist Dein Ziel bei CrossFit?

Als ich mit dem CrossFit anfing, hatte ich noch kein Ziel. Ich wusste noch nicht sicher, ob ich sicher dabei bleiben werde. Jetzt ist mein Ziel, dass ich Übungen, welche ich noch nicht oder nur etwas kann, immer besser mache und fitter werde.

Was oder wer ist/war Deine Motivation?

Meine Motivation ist das Konzept CrossFit an sich.
Die immer individuellen Übungen und Kraftparts, welche das Training interessant und anspruchsvoll gestalten.

Welche Verbesserungen durch CrossFit hast Du in Deinem Alltag festgestellt?

Ich habe viel mehr Energie und einen klareren Kopf, wenn ich Dinge im beruflichen und privaten Alltag angehe.

Was war Dein bisher größter CrossFit Erfolg?

Mein bisher größter Erfolg war, dass ich den On Ramp Kurs durchgezogen habe.
Nun sind es im Training immer mehr die kleinen Erfolge Übungen zu schaffen bzw. immer besser zu machen.

Was ist Dein Ziel für 2018?

Mein persönliches Ziel für 2018 ist es meine Fitness zu optimieren und mehr auf meine Ernährung zu achten.

Wenn es ein Workout “Dein Name” gäbe, was für eins wäre das?

Das Workout müsste demnach #jesuismatze heißen 😉
Ein Mix aus Rudern, Squats, Push Ups, Schwimmen, Sit Ups und Wall Balls

Was machst Du in Deinem „normalen“ Leben – beruflich und in deiner Freizeit?

Ich bin Vertriebsmitarbeiter im Außendienst.
In meiner Freizeit unternehme ich viel mit meiner Familie, Freunde und ganz wichtig chillen 🙂

Magst Du noch etwas ergänzen? Feedback, Wünsche – alles ist willkommen!

Ich würde mir wünschen, wenn möglich, dass man in die Box noch Duschen integriert.

Als Feedback kann ich nur sagen, dass Ihr Beiden das einfach super macht!
Ihr seid als Coaches sowie menschlich echt klasse und das schätze ich wirklich sehr!

 

×