Your CrossFit Story – Sarah

Sarah, 31

Wie bist Du zu CrossFit gekommen?

Durch einen “ CrossFit “ Kurs in meinem alten Fitness Studio.

Wie bist Du zu CrossFit Four Horsemen gekommen?

Ich habe Eva und Michael bei uns im Friseur-Salon als Kunden kennengelernt.
Sie haben uns von ihrem Vorhaben – Eröffnung einer CrossFit Box – erzählt.

Wie lange machst Du schon CrossFit und was hast Du vorher gemacht? 

Ich habe mich im Oktober 2017 bei CrossFit Four Horsemen angemeldet.
Davor war ich im Fitness Studio.

 

Your CrossFit Story CrossFit Four Horsemen Stuttgart Sarah
Was ist Deine liebste CrossFit Bewegung und welche verfluchst Du?

Gibt es das?
Kettlebell Swings und Sit Ups sind mein Ding. Bei den anderen Übungen bin ich noch bei den Vorstufen, um sie irgendwann richtig ausführen zu können. Pull Ups und Handstand Push ups sind für mich ziemlich schwierig.

Was ist Dein bester Tipp für CrossFit Neulinge?

Auf jeden Fall vorbeikommen und ausprobieren. Und danach – ganz wichtig – auf jeden Fall wiederkommen. Jedes Training ist anders und es macht auf jeden Fall Spaß!!!

Wie hast Du Dich nach Deinem ersten WOD gefühlt?

Ich war tot…. aber ich war glücklich

Was war/ist Dein Ziel bei CrossFit?

Mein erstes Ziel war mit CrossFit erstmal überhaupt richtig zu beginnen.
Und dann sämtliche Übungen zunächst Mal korrekt auszuführen und anschließend mich persönlich zu steigern.

Was oder wer ist/war Deine Motivation?

Der Spaß am Training, die Leute in der Box und meine kleinen Erfolge, die ich immer wieder erlebe.

Welche Verbesserungen durch CrossFit hast Du in Deinem Alltag festgestellt?

Ich bin fitter und ausgeglichener. Und eine neue Erfahrung, die ich sonst in Verbindung mit Sport so noch nie hatte, dass ich Spaß daran habe.

Was war Dein bisher größter CrossFit Erfolg?

Einen Handstand hinzubekommen und meine erste toes-to-bar Erfahrung.

Was ist Dein Ziel für 2018?

NEVER QUIT
Dranbleiben und weitermachen und meine vielen kleinen Ziele verwirklichen.

Wenn es ein Workout “Dein Name” gäbe, was für eins wäre das?

Oh das ist echt schwierig…..
Ich mag es eigentlich, dass alle Übungen in so unterschiedlichen Kombinationen vorhanden sind und auch die Wiederholungszahlen so variabel sind.

Was machst Du in Deinem „normalen“ Leben – beruflich und in deiner Freizeit?

Ich bin Friseurin.
In meiner Freizeit gehe ich wie bereits schon erwähnt unheimlich gerne ins CrossFit.
Zudem bin ich ein großer Familienmensch und verbringe sehr gerne Zeit mit meinen Liebsten und unseren Freunden. Außerdem backe ich gerne.

Magst Du noch etwas ergänzen? Feedback, Wünsche – alles ist willkommen!

Ich würde mir für die Zukunft eine Dusche bei euch in der Box wünschen.
Und sonst: Macht weiter so!! Ihr beide seid echt zwei wunderbare Menschen!

 

×