10 Gründe für CrossFit

CrossFit Four Horsemen Box Jump Fit

1. Du wirst wirklich FIT!

Im Gegensatz zu vielen kommerziellen Studios und deren Mitglieder, schaffen wir mit CrossFit, Dich für einen aktiven und anspruchsvollen Alltag zu wappnen. Du bekommst nicht nur einen größeren Bizeps, sondern wirst langzeitlich gesund und ein besserer Sportler, der nicht nur gut aussieht, sondern auch Waschmaschinen alleine stemmt. Wir trainieren nicht isoliert, um den Pump zu erzeugen, sondern trainieren funktionell und ganzkörperlich, um aus Dir eine unzerstörbare Fitness-Maschine zu machen.

2. Du erhältst professionelles Coaching!

Unsere CrossFit-Coaches sind für Dich da. In Kleingruppen entgeht unseren Adleraugen nichts. Wir korrigieren hemmungslos und kritisch, bis wir aus Dir die beste Version geschaffen haben, die Du sein kannst. Wir sind nicht nur Cheerleader, sondern Deine Trainer, die Dich körperlich ausbilden, mental pushen und emotional unterstützen.

3. Du bezahlst keinen sinnlosen Beitrag!

CrossFit ist teuer, das wissen wir. Aber Du bekommst ein Training und ein Umfeld, da Dich unterstützt und maximal fordert. Du zahlst mit Deinem Beitrag keine Gerätemiete und ein paar unmotivierte Trainer, Du zahlst bei uns für hochwertiges Coaching und Ergebnisse. Wenn Du genug Eigenmotivation mitbringst, kannst Du alles erreichen! Wir unterstützen Dich dabei, wo auch immer wir können.

4. Du wirst Teil einer Community!

Du trainierst nicht nur alleine und versinkst in Selbstmitleid und Frustration, sondern bist mit Leuten unterwegs, die alle dasselbe Ziel haben: Fitter werden! Du begibst Dich in ein forderndes aber unglaublich motivierendes Umfeld, dass Dich auf jedem Schritt begleitet. Du findest sogar neue Freunde und baust echte Beziehungen auf.

CrossFit Four Horsemen Community

5. Du lernst bei jedem Training etwas dazu!

Sogar auf zwei Arten:

  1. Du lernst etwas über Deinen Körper und Deine Grenzen. Du lernst, dass Du mehr kannst als Du Dir jemals zugetraut hättest und entdeckst neue Möglichkeiten. Du entwickelst dich mental und physisch.
  2. Du lernst etwas für ein gesundes Leben. Du wirst gefahrlos Kühlschränke heben können, aktiv mit deinen Kindern und Freunden bleiben und gleichzeitig mental belastbarer und widerstandsfähiger werden.

6. Anmeldung verpflichtet!

Durch das Anmelden zu Klassen und das “sichern eines Platzes” bist Du motivierter, auch wirklich zum Sport zu gehen. Keine Ausreden und kein ich-gammel-nach-der-Arbeit-lieber-auf-der-Coach, denn Deine Workout-Buddies warten schon auf Dich.

7. Du bekommst nicht nur ein gutes Training, sondern ein Hobby!

Trainieren wird für Dich nicht mehr nur eine Pflicht, sondern macht Dir Spaß. Niemand muss Dich mehr aus dem Bett schleifen, damit Du endlich zum Sport kriechst. Du wirst aus dem Bett springen und mit fröhlich-motivierten Lungesteps zum Workout fliegen.

CrossFit Four Horsemen Handstand

8. Du übertriffst deine Erwartungen!

Du wirst merken, dass Du gesetzte Ziele einfach hinter Dir lässt und schnell besser wirst. Wir fokussieren uns mit Dir auf den Prozess und begleiten Dich bei jedem Schritt. Anstatt ewig das Bild von Stallone an Deiner Wand anzuschmachten, arbeitest Du aktiv an Deinen Zielen und wirst zur wahrscheinlich fitter, als Du es jemals gedacht hättest. Frag mal die Frauen, die heute Handstand-Push-ups, Muscle-ups und dicke Backsquats raushauen!

9. Keine falschen Idole mehr!

Wir wollen, dass Du besser den je aussiehst, keine Frage. Aber für uns steht Deine individuelle Leistung im Vordergrund. Egal welche Hautfarbe, welches Alter oder welche Religion, für uns zählt nur eins: immer Gas geben! Verabschiede Dich von geldgeilen Influencern und toxischen Body-Images. Für uns ist nur wichtig, dass Du Dich in Deiner Haut wohlfühlst und niemals aufgibst.

10. Alle haben irgendwann mal angefangen!

Beim CrossFit gibt es kein zu früh oder zu spät. Jeder geht durch unseren Einsteigerkurs und durchläuft die Basics von CrossFit von Anfang an. Wir können jeden fit machen und sind keine Elite-Truppe mit einer Borderline-Sportsucht. Wir sind eine Crew von normalen Leuten, die mehr vom Sport wollen, als nur Gerätetraining. Du musst nicht super-fit sein, um mit dem Training zu beginnen. Der beste Zeitpunkt um zu starten, ist genau jetzt!

Du hast Lust auf CrossFit bekommen?

Bei uns kannst Du einfach mal mittrainieren und CrossFit tesen! Melde Dich einfach zu unserem kostenlosen Probetraining an – Wir freuen uns auf Dich!