Good Friday Battle 2020

Aufgrund des Covid-19 Virus müssen wir leider dieses Jahr die Veranstaltung absagen. Wir bedanken uns bei allen, die diese Aktion jedes Jahr unterstützt haben – Bleibt gesund!

Good Friday Battle 2020

Das erste deutsche Hero WOD zur Unterstützung deutscher Soldaten

Das Good Friday Battle bei CrossFit Four Horsemen

Wann? Was? Wo?

Wie jedes Jahr, findet auch dieses Jahr das erste German Hero WOD zu Gedenken der gefallenen Soldaten in Afghanistan statt. Bei uns werden alle Einnahmen des Events (Drop-in, Shirtverkauf, Essen, Trinken) ebenfalls wieder an die hinterbliebenen Familien gespendet. Das Ganze findet am 10. April ab 10:00 Uhr statt – Also SAVE-THE-DATE!

Als Mitglied kannst Du Dich wie gewohnt über unser Buchungssystem zum Workout anmelden.

Good Friday Battle CrossFit WOD

Es sind Mitglieder, Freunde und natürlich alle CrossFitter herzlich willkommen. Wir würden uns freuen, wenn Du unsere Veranstaltung auf Facebook teilst, sodass noch mehr Menschen die Aktion unterstützen können.

Bei Fragen oder zur Anmeldung schreibt uns einfach eine Mail – Vielen Dank!

Was ist das Good Friday Battle?

Und wie ist es entstanden?

Hero WODs haben innerhalb von CrossFit eine lange Tradition. Seit 2005 werden sie nach im Dienst Gefallenen benannt und wurden von den Namensgebern gern gemacht oder haben Übungen zum Inhalt, die diese gern gemacht haben. Die drei ältesten und auch sehr bekannte sind Michael, JT und Murph aus dem Jahr 2005. Bereits 2015 entstand auch in Deutschland die Idee, im Gedenken an unsere gefallenen Soldaten ein Hero WOD zu veranstalten.

Das erste deutsche Hero WOD wurde von den Jungs der Initiative GFB – Good Friday Battle erstellt –  #goodfridaybattle. Nachdem auch die Bundeswehr eine Einsatzarmee wurde und immer wieder Gefallene zu beklagen hat, gibt es nun seit 2016 das #goodfridaybattle. Im Gedenken an die Kameraden Hauptfeldwebel Nils Bruns (35 Jahre), Stabsgefreiter Robert Hartert (25) und Hauptgefreiter Martin Augustyniak (28) vom Fallschirmjägerbataillon 373 in Seedorf, die am Karfreitag, den 02.04.2010 in Isa Kehl, Afghanistan fielen.

Mehr Information zum Hintgergrund des Karfreitagsgefechts findest Du auf:
https://www.goodfridaybattle.com/

Good Friday Battle Workout

Was gibt es Neues in diesem Jahr?

10. Jahrestag des Karfreitagsgefechts

Zum 10. Jahrestag gibt es einige Neuerungen, die wir Dir nun vorstellen:

Das Hero WOD „Good Friday Battle“
Die Rx’d Version des Workouts bleibt bestehen und ist folgendermaßen aufgebaut:

Rx’d: 20 Min AMRAP 02/04/2010

  • 2 Rope Climbs für den 2. April
  • 4 strict deficit Handstand Push-Ups für den Monat April
  • 10 Pistols pro Bein für das Jahr 2010

 

Wenn Du Dich offiziell zum Good Friday Battle in der Rx’d Division anmeldest, bekommst Du das offizielle Good Friday Battle Shirt zugeschickt. Hierfür musst Du Dich bis zum 15. März auf der Website anmelden. Die Anmeldegebühr von 35€ beinhaltet Kosten für das Shirt, Versand und der Spendenbeitrag für  Veteranenkultur e.V.

Die Scale-Variante des Workouts hat sich jedoch geändert, um das Workout ohne jegliche Zusatzausrüstung bewerkstelligen zu können. So kann wirklich jeder die Aktion untersützen und an dem Hero-WOD teilnehmen.

Scale: 20 min AMRAP

  • 2, 3, 4, 5, … Burpees (ascending Ladder)
  • 4 Hand Release Push-Ups
  • 10 Lunges each Leg

Auch hier kannst Du Dich offiziell beim Good Friday Battle anmelden.

Schreibe einen Kommentar

×