Unsere Geschichte

CROSSFIT FOUR HORSEMEN MEILENSTEINE

Die wichtigsten Momente unserer CrossFit Box haben wir hier kurz zusammengefasst.

Das sind bei weitem nicht alle – Tägliche CrossFit Neuigkeiten und Highlights erfährst Du auf unserem Instagram oder Facebook Account. Es gibt einfach zu viel, was wir gerne mit Dir teilen möchten.

2017
CrossFit Level 1
CROSSFIT TRAINER LEVEL 1 – DAMIT GING ES LOS!

Der CrossFit L1 Trainerschein war nur eine der Hürden auf dem Weg zu eigenen Box. Wir hatten ein tolles Wochenende bei Reebok CrossFit Nürnberg und haben einiges an Wissen mitgenommen, denn als Coach lernt man niemals aus!

01. Mai 2017
26. Juli 2017
CrossFit Equipment Lieferung
MATERIALSCHLACHT – 5 TONNEN EQUIPMENT

Der nächste Schritt auf dem Weg zur eigenen Box. Über 5 Tonnen an Equipment wurde in die Box geliefert. Wir hatten das Vergnügen alles von Hand abzuladen und in die Halle zu bringen … WOD UP!

Trainingsbeginn

Am 31. Juli 2017 haben wir unser Rolltor das erste Mal für das WOD – Workout of the Day – geöffnet und seit damals ist viel passiert. Noch heute wissen wir, wie aufregend der Start der eigenen CrossFit Box war. Jedes Jahr Ende Juli feiern wir diesen besonderen Moment.

31. Juli 2017
31. Oktober 2017
Halloween 2017
HALLOWEEN WOD 2017

Gruselig anstrengend und schaurig schwitzig, aber mit Verkleidung doch leichter zu ertragen. An Halloween hatten wir ein Team WOD und anschließend wurde, wie so oft, der Grill angeschmissen. Bis auf die Schminke im Gesicht hat übrigens jedes Outfit überlebt.

UNSERE ERSTE WEIHNACHTSFEIER

Unsere erste Weihnachtsfeier! Wir waren indisch essen (ja, sehr weihnachtlich, aber unglaublich lecker) und anschließend sind wir noch in die Alte Schule in Gablenberg gegangen. Irish Pubs machen ja bekanntlich viel Freude 😉 Alles in allem war das ein unglaublich schöner Abend und eine großartige Gelegenheit alle auch mal außerhalb des Sports besser kennen zu lernen. Ab jetzt gern alle Jahre wieder!

16. Dezember 2017
2018
14. Februar 2018
more equipment 2017
MEHR MITGLIEDER – MEHR EQUIPMENT

So viele haben Lust auf ein anständiges und anstrengendes Training, da sagen wir nicht nein! Schon hatten wir eine große Nachbestellung mit mehr Equipment für Euch raus.

Wir wollen Euch gerne alles rund um CrossFit bieten!

März 2018
CrossFit Open 2018
CROSSFIT OPEN 2018

Die Wettkampfsaison beginnt immer mit den CrossFit Open. Teste Deine Fitness, Dein Können und vergleiche Dich weltweit! Hab´ Spass in unserer Community und stecke Deine Grenzen neu! Es ist kaum zu glauben, aber die Stimmung während den Open kann Dir über so manches Hinderniss helfen.

good Friday Battle 2017
THE GOOD FRIDAY BATTLE 2018

Jedes Jahr Anfang April erinnern wir mit dieser Veranstaltung und diesem WOD an die Gefallenen des Karfreitagsgefecht in Afghanistan 2010. Es ist schön etwas für andere machen zu können, denn die Erlöse aus unseren T-Shirt-/ Hoodie-/ Essen- / Getränkeverkäufen von diesem Tag spenden wir an die Familien der gefallenen Soldaten.

07. April 2018
14. April 2018
spartan Race 2018
SPARTAN RACE MÜNCHEN

Neben dem ganzen Training sind wir auch gerne mal außerhalb der Box unterwegs. Eine dieser Gelegenheiten war das Spartan Race im Münchener Olympiapark. Höhenangst überwunden, Schlammpackung kassiert, Lunge hat gebrannt,… kurz und gut: nass und glücklich bei Sonnenschein waren wir alle!

Baden-Battle 2018
BADEN-BATTLE 2018

Das Baden-Battle war unsere erste externe CrossFit Competition. Anna und Peaches erreichten sogar den 3.Platz in der Master-Devision! Kevin, Kylie, Manuela und Benni haben Wettkampfluft geschnuppert und alle haben eine großartige Erfahrung mehr.

26. Mai 2018
28. Juli 2018
One Year 2018
1. GEBURTSTAG!!!

Unser kleines Boxbaby ist schon ein Jahr alt!!! Wie die Zeit vergeht! Danke an alle, die ein Teil davon sind und CrossFit Four Horsemen so besonders machen! Apropos besonders, die Feier war wirklich legendär! Die Jungs in Anzug und Krawatte, die Mädels im Abendkleid, WOW …und dann graute auch schon wieder der Morgen.

Halloween 2018
HALLOWEEN 2018

Das Bild sagt alles! Wir hatten einen klasse Nachmittag mit einem anstrengenden Team WOD und einem super leckeren BBQ. Wie es die Tradition verlangt kamen alle gruslig verkleidetet und hatten schaurig viel Spaß!

31. Oktober 2018
15. Dezember 2018
Christmas Party 2018
Die Weihnachtsfeier 2018

Glühwein, Mittelalterweihnachtsmarkt in Esslingen und Abendessen inklusive einer ausgedehnten Feierstunde in Stuttgart. Bei dieser Weihnachtsfeier war alles geboten. Mit dieser Crew ist es auch jedes Jahr wirklich ein Fest! Wir freuen uns schon auf die nächste Feier!

2019
März 2019
CrossFit Open 2019
CROSSFIT OPEN 2019

Wie jedes Jahr nehmen wir an den CrossFit Open Teil und wie immer „genießen“ wir was sich Dave Castro im stillen Kämmerchen so für uns ausgedacht hat. Wie man an den glücklichen Gesichtern sehen kann, macht die ganze Sache auch ordentlich Laune – ganz abgesehen davon, dass man auch noch fitter wird.

good Friday Battle 2019
GOOD FRIDAY BATTLE 2019

Jedes Jahr findet dieses Workout zum Gedenken und als Spendenaktion für die Familien gefallener Fallschirmjäger statt. Wir sind sehr stolz darauf dabei zu sein und dass unsere Crew im Workout alles gibt und dann auch noch fleißig spendet!

9. April 2019
1. April 2019
Four Horsemen Trophy
FOUR HORSEMEN TROPHY PREMIERE

Im April 2019 fand bei uns das erste Mal unser boxinternen Wettkampf – die Four Horsemen Trophy – statt. Die CrossFit Competition gibt allen unseren Mitgliedern die Möglichkeit ihre Fitness zu testen. Hierbei kann jeder mitmachen, denn wir starten in RX und SCALE Divisions, jeweils für Mann oder Frau. Das Wichtigste dabei ist aber der Spassfaktor und die überragende Stimmung, die wir jedes Mal wieder erleben!

CrossFit Journal Artikel
FOUR HORSEMEN IST IM CROSSFIT JOURNAL

Für uns ein ganz besonderer Moment: Wir wurden für ein Interview im CrossFit Journal befragt. Das Online-Magazin wird vom CrossFit Headquaters erstellt und wird weltweit gelesen. Es ist schön zu sehen, dass auch neue CrossFit Boxen unterstützt werden.

16. Mai 2019
6. Juli 2019
Four Horsemen Run
RUN, FOUR HORSEMEN, RUN!

Was macht man, wenn das Wetter schön ist? Richtig, man trainiert draußen! In diesem Fall sind wir von der Box bis zur Karlshöhe gelaufen und haben an zahlreichen Stationen Halt gemacht und unseren Nachmittag im Biergarten mit Hügelsprints, Push Ups, Flutter Kicks uvm. verdient! Das Ganze hat kaum zwei Stunden gedauert, was man an den Gesichtern leicht erkennen kann! Solche Läufe finden immer mal wieder in den Sommermonaten statt.

Zweijahresfeier 2019
HAPPY 2ND BIRTHDAY FOUR HORSEMEN!

Der 2. Geburtstag war, wie man sehen kann, eine Beachparty! Manche haben sich sogar in den Pool getraut. Vielen Dank an die coolste Crew, die man sich wünschen kann! Die zwei Jahre gingen wie im Flug vorbei und immer noch ist jeder Tag etwas ganz besonderes! Auch Vielen Dank, dass Ihr alle bei der Hawaii-Hemd-Nummer mitgezogen habt. Und vielen Dank für das unglaubliche Geschenk!

28. Juli 2019
14. September 2019
Ernährungschallenge
FOUR HORSEMEN ERNÄHRUNGSCHALLENGE

Wie jeder weiß, gehört zum effektiven Training auch die richtige Ernährung. Mit Hilfe unserer Ernärhungsexpertin Corinna haben wir eine Ernährungchallenge ins Leben gerufen, die Dein CrossFit Training unterstützt. Die Four Horsemen Ernährungschallenge findet mehrmals im Jahr statt!

CrossFit Four Horsemen Coaches 2019
WILLKOMMEN COACH FELIX!

Felix hat breits im Frühjahr als Coach bei uns angefangen und ist ab jetzt ein fester (Vollzeit-) Bestandteil unseres Coaches Teams! Wir freuen uns riesig, dass Du ein Teil von CrossFit Four Horsemen bist!

01.11.2019
Oktober/November 2019
CrossFit Open 2020
CROSSFIT OPEN 2020

Dieses Jahr hat CrossFit den Modus geändert, womit die Open zweimal stattfanden. Aber nicht nur das war eine Neuerung. Wir haben zum ersten Mal die CrossFit Open als Teamevent durchgeführt und intern das Gewinnerteam nach 5 Wochen ermittelt. Insgesamt hatten wir jeden Samstag volles Haus und eine Megastimmung! Genau so machen wir das wieder!

14. Dezmeber 2019
CHRISTMAS PARTY 2019

Ein aufregendes Jahr neigt sich dem Ende – Gefeiert wurde ganz gediegen im ugly Christmas Sweater mit leckerem Raclett. Vielen Dank an alle für ein tolles Jahr! Wir haben viel gelernt, viel erlebt und viel gelacht. Wir sind gespannt, was uns 2020 erwartet.