Your CrossFit Story - Corinna - CrossFit Four Horsemen

Your CrossFit Story – Corinna

Corinna, 21

Wie bist Du zu CrossFit gekommen?

Über einen Freund der ebenfalls CrossFit macht und mir davon erzählt hat, sodass ich es selbst auch einmal ausprobieren wollte.

Wie bist Du zu CrossFit Four Horsemen gekommen?

Übers Internet – Ich habe nach einer Box in meiner Nähe gesucht und dann bei euch ein kostenloses Probetraining vereinbart und seitdem bin ich da 🙂

Wie lange machst Du schon CrossFit und was hast Du vorher gemacht? 

Meinen Einsteiger / On Ramp Kurs habe ich im November 2018 beendet und bin seitdem in den normalen Klassen mit dabei.
Ich war schon vor dem CrossFit sportlich aktiv hauptsächlich im Reitsport und ganz klassisch im normalen Fitnessstudio.

CrossFit Corinna

Was ist Deine liebste CrossFit Bewegung und welche verfluchst Du?

🙁 Wallwalks, Wallballs und den 2k row
🙂 Deadlifts, KBS, Push Press
Jedoch mag ich allgemein sehr gerne rumpfstabilisierende Übungen wie die Plank holds, Sit Ups oder V-ups..

Was ist Dein bester Tipp für CrossFit Neulinge?

Nie den Spaß verlieren und kontinuierlich an sich arbeiten – Es wird sich auszahlen 🙂

Wie hast Du Dich nach Deinem ersten WOD gefühlt?

Verschwitzt und fertig aber glücklich es beendet zu haben!!!

Was war/ist Dein Ziel bei CrossFit?

Mein Ziel ist es weiterhin stärker zu werden, WODs Rx zu schaffen und meine Technik zu verbessern. Und ganz spezifisch an den Pull ups zu arbeiten.

Was oder wer ist/war Deine Motivation?

Zusammen mit dem Team zu schwitzen und die WODs gemeinsam durchzuziehen ist meine größte Motivation und das man beim CrossFit nie auslernt!

Welche Verbesserungen durch CrossFit hast Du in Deinem Alltag festgestellt?

Ich bin ausgeglichener, schlafe deutlich besser und habe eine bessere Fitness.

Was war Dein bisher größter CrossFit Erfolg?

Es sind eher die vielen kleinen Erfolge die man sieht. Sei es das man stärker wird und mehr Gewicht bewegen kann und sich die Technik verbessert und man routinierter wird.
Aber mein erstes Workout RX gemacht zu haben war definitiv ein schöner Erfolg!

Was ist Dein Ziel für 2019?

Meine Motivation und den Spaß beibehalten und ganz klar weiter an mir zu arbeiten und stärker zu werden um mehr WODs RX zu schaffen!
Und vielleicht mal an einer Competition teilzunehmen.

Wenn es ein Workout “Dein Name” gäbe, was für eins wäre das?

Corinna
21-15-9-6-3
Push Press
Barbell Roll out
Mountain Climbers

Was machst Du in Deinem „normalen“ Leben – beruflich und in deiner Freizeit?

In meinem „normalen“ Leben studiere ich Ernährungswissenschaften und verbringe meine Zeit, wenn ich nicht in der Box bin mit meinen Freunden oder bei meinem Pferd.

Magst Du noch etwas ergänzen? Feedback, Wünsche – alles ist willkommen!

Keine Wünsche- Ihr beide Eva und Micha macht das wirklich toll! Ihr seid super Coaches und motiviert einen immer das beste aus sich herauszuholen! Deshalb ein großes Dankeschön an euch beide was ihr jeden Tag leistet!!