Four Horsemen Trophy – CrossFit Competition

Unsere Four Horsemen Competition

CrossFit Competition - Four Horsemen Trophy

Schon lange hatten wir die Idee, einen internen Wettkampf für unsere Mitglieder in regelmäßigen Abständen anzubieten. Dieses Jahr ist es soweit: Die Four Horsemen Trophy startet durch!

Die CrossFit Competition findet immer am Samstag oder Sonntag am Ende jedes Quartals statt. Es gibt eine Rx’d und Scaled Variante für Männer und Frauen. Vom CrossFit Einsteiger bis hin zum CrossFit Veteran kann wirklich jeder mitmachen. Während mehrerer Workouts und Heats treten unsere Mitglieder gegeneinander an und werden dabei auch gejudged.

Am vergangenen Sonntag, 31. März 2019, hatte die Four Horsemen Trophy Premiere. 12 Mitglieder kämpften um die begehrte Trophäe.

Drei Workout standen auf dem Whiteboard:

CrossFit Competition - Four Horsemen Trophy

Workout 1

15 Minuten AMRAP (As many rounds as possible)

Rx’d Sc
4 Muscle Ups 10 Ring Rows
10 Burpees 10 Burpees
20 Pistols
20 Squat Jumps

 

Workout 2

1 Rep. max. Clean and Jerk

 

Workout 3

21-15-9

Rx’d Sc
Overhead Squats 45/ 30 Overhead Squats 30/20
Kettlebell Swings 28/20 Kettlebell Swings 24/16
T2B Knee Raises

 

Nach drei Stunden standen die Sieger der ersten Four Horsemen Trophy fest und wurden mit der Four Horsemen Trophäe ausgezeichnet – Einem Wanderpokal, der ab sofort jedes Quartal verteidigt und gewonnen werden kann.

Wir hatten einen wirklich tollen Wettkampftag und wir haben gesehen, dass alle Teilnehmer in jedem Workout alles gegeben haben. Im zweiten Workout sind bei vielen sogar PRs gefallen! Aber fast noch besser war die Einstellung unserer Teilnehmer. Obwohl selbst im WOD, haben sie sich gegenseitig angefeuert und angetrieben! Das war KLASSE!

Wir wünschen uns, dass die Four Horsemen Trophy weiterhin so großen Zuspruch erfährt und irgendwann sogar boxübergreifend stattfinden kann.

Vielen Dank für eure Teilnahme und wir hoffen, dass wir Ende Juni wieder so einen großartigen Wettkampftag haben werden.

CrossFit Four Horsemen Competition Stuttgart

CrossFit Four Horsemen Competition Stuttgart

CrossFit Four Horsemen Competition Stuttgart

 

 

×