Your CrossFit Story – Anna

Anna, 35

Wie bist Du zu CrossFit gekommen?

Simon Müller, ein Freund, der in Hamburg mit CrossFit angefangen hat, hat mich eingeladen ein paar Workouts mit ihm zu machen. Mir hat die Vielfalt und der Grad an Intensität sehr gut gefallen und fünf Jahre später ist mein Freund der stolze Eigentümer von CrossFit St. Pauli und ich habe die CF Level 1 Lizenz und freue mich immer noch auf den Schmerz 🙂

Wie bist Du zu CrossFit Four Horsemen gekommen?

Durch Empfehlungen von alten Leidensgenossen der Eigentümer/Coaches von CrossFit Four Horsemen.entdeckt hat.

Wie lange machst Du schon CrossFit und was hast Du vorher gemacht? 

Ich habe die ersten Workouts 2013 gemacht und begann dann 2014 regelmäßig zu trainieren. Davor habe ich einige Jahre Muay Thai und Kickboxen trainiert.

 

CrossFit Four Horsemen Stuttgart Anna

Was ist Deine liebste CrossFit Bewegung und welche verfluchst Du?

Liebsten Übungen: Burpee Boy Jump Over (schockierend und überraschend zu gleich… Ich liebe Deadlifts und GHD Sit Ups – Spoileralarm! (Diese Bewegungen könnten in der Antwort für Frage 12 nochmals auftauchen)
Weniger beliebt: Muscle Ups (nicht das ich einen könnte, aber die wirken auf mich wenig ansprechend #toomuchgymnastics)

Was ist Dein bester Tipp für CrossFit Neulinge?

Lass dich nicht von folgenden Faktoren aufhalten: Frustration, Muskelkater, Ergebnisse Anderer, dein Ego, Schweiß in den Augen, übel riechende Kniebandagen, Anmerkungen von Leuten die zu viel Zeit in der Box verbringen, YouTube Videos professioneller Athleten und natürlich Turner.
Höre auf deinen Körper und sei ehrlich zu dir, wenn es um den schmalen Grat geht, ob du das Workout vernichtest oder dich selbst. Glaub‘ mir, Du wirst mit Fortschritt belohnt und schützt dich vor unnötige Verletzungen.

Wie hast Du Dich nach Deinem ersten WOD gefühlt?

Mein erstes Workout waren Death By Squats… Ich war unglaublich ausgelaugt und hungrig… nach Essen nicht nach mehr Squats 🙂

Was war/ist Dein Ziel bei CrossFit?

Mein erstes Ziel: Schaffe einen Pull Up
Mein aktuelles Ziel: Schaffe Ring Dips #makefatkidproblemsbecomefatkidgoals

Was oder wer ist/war Deine Motivation?

Die Frühaufsteher-Coaches, andere Frühaufsteher und den Fortschritt, den ich im Laufe der Zeit bereits gemacht habe.

Welche Verbesserungen durch CrossFit hast Du in Deinem Alltag festgestellt?

Das Beste am Frühaufsteher-Workout und am konstanten Schlafmangel ist, dass ich nicht mehr genügend Energie habe, um mich bei der Arbeit um irgendetwas oder irgendjemanden aufzuregen 😉 Aber Spaß beiseite, durch all den Fortschritt, den ich beim Training erfahren habe, begegne ich beruflichen und privaten Herausforderungen in einer enspannteren Art und Weise.

Was war Dein bisher größter CrossFit Erfolg?

Deadlifting 150kg.

Was ist Dein Ziel für 2018?

Den Handstandwalk hinzubekommen.

Wenn es ein Workout “Dein Name” gäbe, was für eins wäre das?

„Anna“
For time
150 Double Unders
21 Burpee Box Jump Overs
15 GHD Sit Ups
9 Deadlifts @ 100kg
15 GHD Sit Ups
21 Burpee Box Jump Overs
150 Double Unders

Was machst Du in Deinem „normalen“ Leben – beruflich und in deiner Freizeit?

Ich bin Juristin, in einem Stuttgarter Automobilunternehmen (das mit dem Stern, nicht dem Pferd). In meiner Freizeit trainiere ich BJJ, ich koche, backe und dekoriere Kuchen sehr gern und ich reise gern.

Magst Du noch etwas ergänzen? Feedback, Wünsche – alles ist willkommen!

Danke Eva und Micha für die tolle Box, die harten Workouts und die Motivation und Unterstützung!!!
Ich kann jeden nur ermutigen CrossFit auszuprobieren. Falls es dir Spaß macht, nutz‘ die Gelegenheit für einen Drop-In, wenn unterwegs bist um dich von der weltweiten Gemeinschaft verblüffen zu lassen.

 

×