Your CrossFit Story – Max

Es ist schwer Außenstehenden CrossFit näher zu bringen. Natürlich kann man Übungen, Workouts und Community erklären, aber ist die Motivation jedes Einzelnen? Wir haben unsere Mitglieder gebeten einen Fragebogen auszufüllen, um genau das zu beschreiben. Wie landet man bei CrossFit und warum macht es so viel Spaß…In regelmäßigen Abständen veröffentlichen wir neue „CrossFit Stories“, denn jeder hat seine eigene Geschichte zu erzählen.

Heute mit Max, 22

Wie bist Du zu CrossFit gekommen?

Eigentlich über meinen Papa, der es beim Fahrradfahren in Magdeburg – meiner Heimatstadt – entdeckt hatte. Erst hat er es ausprobiert und dann hat er mich mal mitgenommen.

Wie bist Du zu CrossFit Four Horsemen gekommen?

Ich wohne in der Nähe von der Box und habe das kostenlose Probetraining ausprobiert – Ich war begeistert!

Wie lange machst Du schon CrossFit und was hast Du vorher gemacht? 

Ich habe vor 2 Jahren mit CrossFit angefangen – Davor habe ich Feldhockey gespielt.

CrossFit Four Horsemen Your CrossFit Story Max Stuttgart

Was ist Deine liebste CrossFit Bewegung und welche verfluchst Du?

Lieblingsübung: DEADLIFTS

Hassübung: alles andere

Was ist Dein bester Tipp für CrossFit Neulinge?

Durchhalten, auch wenn es manchmal hart ist. Regelmäßig Trainieren und am besten noch „die Hausaufgaben“ machen!

Wie hast Du Dich nach Deinem ersten WOD gefühlt?

Not. Good. Never. Again.

Was war/ist Dein Ziel bei CrossFit?

More Plates. More dates!

Ne, im Ernst, CrossFit entspannt mich, wenn es mal wieder stressig wird. Es ist ein guter Ausgleich.

Welche Verbesserungen durch CrossFit hast Du in Deinem Alltag festgestellt?

Der Penny gegenüber von mir profitiert von meinem gestiegenen Hunger und ich fühle mich deutlich fitter.

Was war Dein bisher größter CrossFit Erfolg?

Der Handstand (Großes Grinsen im Gesicht)

Was ist Dein Ziel für 2018?

Nicht stressen lassen, Stuttgart besser kennenlernen und genießen!

Wenn es ein Workout “Dein Name” gäbe, was für eins wäre das?

WOD Max: 100 Deadlifts und danach ein Bier

Was machst Du in Deinem „normalen“ Leben – beruflich und in deiner Freizeit?

Momentan schreibe ich meine Bachelorarbeit und arbeite bei Bosch in Vaihingen im Bereich Service.

Magst Du noch etwas ergänzen? Feedback, Wünsche – alles ist willkommen!

Ihr habt mir meinen Start in Stuttgart sehr erleichtert – Danke dafür!

 

×